Background

Historie

Dr. Walter Spiess eröffnete im Januar 1954 in den Räumlichkeiten Kaiserstr. 179 seine Praxis, die er bis dahin in der Kaiserstr. 76 betrieben hatte. Damals bestand die Praxis aus 1 Sprechzimmer, 1 Wartezimmer und einem Labor. Neben einer Sprechstundenhilfe war es an der Ehefrau, ihren Mann tatkräftig zu unterstützen.

20 Jahre später, im Januar 1974, übergab Dr. Walter Spiess die Praxis an seine Tochter, Frau Bärbel Traser-Spiess. Sie erweiterte die Räumlichkeiten auf 2 Sprechzimmer, schaffte ein Röntgengerät sowie weitere, technische Neuerrungenschaften an und stockte den Mitarbeiterstab auf insgesamt 5 auf.

Wiederum war es Januar, als im Jahre 2010 die Praxis von Frau Bärbel Traser-Spiess an Dr. Ulf Christian Müller verkauft wurde. Diese Übernahme brachte eine grundlegende Renovierung der Räumlichkeiten und Anschaffung neuer Geräte mit sich. Heute arbeiten hier, neben Dr. Müller, 4 Helferinnen, die unter dem Punkt "Team" genauer vorgestellt werden.

Historie